CocosTravel
CocosTravel 

Gästebuch

Wir freuen uns über die ersten Gästebucheinträge auf unserer neuen Seite, besonders über Wünsche, Kritik & Anregungen zu unseren Touren.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Johanna Koller (Sonntag, 26. November 2023 10:05)

    Gab gerade mit Cocos Travel die Bali Java Radreise hinter mir.
    Super schöne ,auch sehr gut organisierte Radreise durch Bali und Java.Haben sehr viel gesehen und erlebt.Sehr abwechslungsreich .Unser Guide war fantastisch,hat uns sehr viel über Land und Leute erzählt.
    Hat auch ein großes Wissen über die Pflanzenwelt.
    Wir waren sehr gut untergebracht ,teilweise super schöne Hotels.
    Auch über die Verpflegungskosten gibt es nichts zum aussetzen.
    Ich kann diese Reise und Cocos Travel nur empfehlen.

  • Anja und Sören (Mittwoch, 09. August 2023 17:41)

    abenteuerlich, faszinierend, beeindruckend und köstliche Speisen.…
    2 Wochen Bali und Java mit dem Rad.
    Wir sind begeistert!!!
    Vielfältige Einblicke in die Natur, in die Kultur mit freundlichen und herzlichen Begegnungen. Unterwegs mit einem Super-Team und einen tollen Organisation von Werner.
    Vielen Dank an euch, wir kommen gerne wieder.

  • Ute Schmitt (Montag, 08. Mai 2023 15:35)

    Wir hatten eine außergewöhnliche & äußerst INDIVIDUELLE BIKE & HIKE & TOUR durch BALI im April dieses Jahres mit Werner gebucht.
    Eine kleine feine Gruppe , 3 Freunde, Ute & Joachim aus Deutschland, John aus USA , wollten endlich nach 3 Jahre. warten IHREN TRAUM erfüllen, sogar noch tippen mit anschließender SULAWESI BIKE TOUR.
    Die Fülle der ERLEBNISSE war grandios ,ohne tägliche Reisebuch Eintragungen und PHOTOS sortieren und mit Freunden teilen, wäre ich gar nicht hinterher gekommen mit " VERARBEITEN" !!!
    Sehr ausgetuefteltes Programm in BALI, von Werner phantastisch zusammen gestellt, viele Einzel Touren in Perlenschnur zusammen gefasst.
    Grosse Variabilität der Unterkünfte, von 4 Sternehotel in SANUR , über ein außergewöhnliches Boutique Hotel Bali BOHEMIA UBUD & exotisches Clamping war fast alles vertreten!
    Absolute zufällige Highlights waren spontanes Erleben dürfen eines der größten ZEREMONIEN am VOLLMONDTAG gewesen sein ... plötzlich standen wir m I t t e n drin , mit unseren Bikes, direkt kamen Gamelanmusiker und Opfergaben tragende Balinesinnen auf unserem Radweg/ Straße auf uns zu !!! Stop & gucken was das Zeug hält...noch lange verfolgten wir den " Zug " durch die satt grüne. REISFELDER !!!
    NEVER FORGETTING EVER THESE AMAZING IMPRESSIONS !!!
    DANKE WERNER !!!

    Wir kommen wieder , dann zum 5 Male bereits !!!

  • Sibylle und Rainer (Samstag, 29. April 2023 16:03)

    Lieber Werner, ein kurzes Feedback zu unserer wundervollen Radreise durch den Norden von Sulawesi, einem Landstrich von Indonesien, welcher besticht durch seine Ursprünglichkeit jenseits der Tourismuspfade. Michael und sein motiviertes Team haben uns hervorragend begleitet und waren immer zur Stelle, wenn sie gebraucht wurden. Sowohl unser Besuch bei Rudi, dem Schnapsbrenner, als auch die Raftingtour und die Wanderung durch den Nationalpark waren echte Highlights neben den manchmal herausfordernden Radstrecken bei 35 Grad. Unser 6 er Gruppe ist richtig zusammen gewachsen und nun sind wir voller toller Erinnerungen an diese großartige Tour wieder in Deutschland. Vielen Dank für die Organisation , vielleicht schaffen wir noch ein dritte Radreise mit euch. Rainer und Sibylle

  • Doris Siegenthaler (Sonntag, 08. Januar 2023 20:10)

    Lieber Werner
    ich möchte dir und deinem Team für die wunderschöne Reise nach Sumatra nochmals ganz herzlich danken! Es war eine fantastisch schöne Reise. Meine dritte Tour war einmal mehr als abenteuerlich, die wunderschönen Touren mit fantastischem Blick auf Vulkane, Gemüse und Obstplantagen die Batakdörfer und seine Geschichten, die Trekkingtour auf den Vulkan Sibayak und die unvergessliche Trekkingtour im Dschungel. Die Besuche von quirligen Märkten... und und und. Einfach grossartig die Erlebnisse und die tolle Zeit die wir alle zusammen verbrachten.
    Herzlichen Dank und bis zum nächsten Mal;-) Doris

  • Doris Siegenthaler (Montag, 26. Dezember 2022 15:29)

    Lieber Werner und Surya
    Im September 2022 war ich auf der Tour in Sumatra. Es war eine fantastisch schöne Reise. Sumatra ist eine wunderschöne Insel. Die Reise war so abwechslungsreich und abenteuerlich. Radtouren zum Vulkan Sinabung, Vulkanbesteigungen, Duscheltrekkingtour zu den Orang-Utan, Übernachtungen im Zelt einfach alles war mit dabei. Eine super tolle Reise und natürlich wiedereinmal mit so viel tollen Menschen:-) ein unvergessliches Abenteuer! Danke Werner und Surya bis zum nächsten Mal:-)

  • Sonja & Martin (Samstag, 20. August 2022 12:09)

    Wir haben im Juli 2022 die Bikereise Bali & Java bei Werner uns seinem Team gemacht. Es war ein geniales Erlebnis mit unglaublichen Eindrücken - ob beim Dschungel-Treck, dem Regenwald-Downhill oder am Ijen-Vulkan. Tolle Touren, gutes Essen und ein super Team! Vielen Dank.

  • Babette (Sonntag, 02. Februar 2020 16:27)

    Zwei Wochen Bali und Java im Oktober, Abfahrten durch den Dschungel, Fisch-Abende an einsamen Stränden, speiende Vulkane, bunte Unterwasserwelten. Wir kommen wieder und würden uns freuen, wenn es im Oktober zur Insel der Götter klappt. Wir wären dabei!

  • Ingo Neumann (Dienstag, 16. Juli 2019 12:52)

    Hallo Werner, vielen Dank nochmal auf diesem Weg für die außergewöhnlichen 3 Tage auf der Tour zu den Vulkanen Bromo-Ijen auf Java. Wir hatten super viel Spaß. Zudem haben wir eine Menge an Erlebnissen im Gepäck mit nach Hause gebracht. Auch wenn wir nicht mit dem Bike unterwegs waren, hast du uns die Natur, das Land, seine Menschen und ihre Kultur näher gebracht. Vor allem die Ijen-Schwefelmine und ihre Arbeiter hat uns emotional schwer beeindruckt. Aber auch der Sonnenaufgang über dem Bromo ist eine bleibende Erinnerung, von der wir noch lange zehren werden. Ich wünsche dir, Mardi und Domu, die einen guten Job gemacht haben und tolle Begleiter waren, viele weitere erlebnisreiche Touren mit Gästen, die mit euch auf Abenteuer und besondere Erlebnisse aus sind. Alles Gute für die Zukunft und wer weiß, vielleicht kreuzen sich unsere Wege doch noch einmal.
    LG Jenny & Ingo

  • Doris Siegenthaler (Mittwoch, 12. Juni 2019 21:58)

    Lieber Werner ich möchte dir nochmals auf diesem Weg ganz herzlich Danken für die wunderschöne Reise die ich mit Cocostravel erlebt habe. Die Reise von der -Götterinsel zur Dracheninsel- war grossartig. Jeder Tag wird unvergesslich bleiben, die vielen schönen Begegnungen mit den Leuten und den Kinder, die wunderschöne Natur, die Biketouren, die abenteuerliche Schifffahrt, das gute Essen von Marlina, die Sonnenuntergänge und der Sternenhimmel werde ich nie vergessen! Die Geselligkeit und die Fröhlichkeit mit der tollen Gruppe war einfach grossartig. Danke dir Werner für die gute Organisation, dein Humor, deine Gelassenheit, DANKE für Alles!
    Herzlichen Dank auch an das ganze Cocostravel Team.
    Bis zum nächsten Mal:-))
    Doris

  • Martin (Donnerstag, 08. November 2018 14:51)

    Ich habe bereits an einigen Radtouren über Cocostravel teilgenommen und war bereits bei der ersten Reise schon überzeugt von dem Programm und dass, was uns alles so geboten wurde! Wer behauptet, die Touren seien nicht abwechslungsreich, der ist mit geschlossenen Augen und verschlossenem Geiste durch das Land geradelt! Mit keinem anderem Fortbewegungsmittel kommt man so nahe an Land und Leute, wie mit dem Fahrrad!
    Darüber hinaus sind die Fahrräder top, gepflegt und entsprechen deutschen Standards. Die Logistik über alle Touren hinweg funktionierte immer bestens und die Mitarbeiter von Cocostravel sind zu Freunden geworden... Unterm Strich sehr empfehlenswert, individuell und kein Massentourismus-Ausverkauf! Perfekt. Danke für viele schöne Touren und weiter so! Martin

  • Thore (Freitag, 21. September 2018 11:52)

    Im September ‘18 habe ich die Tour Bali & Java gemacht: Eine unvergessliche Bikereise mit unwahrscheinlich vielen Eindrücken von der Natur und den Menschen. Das ganze bei perfekter Organisation und geführt durch Werner als hervorragenden Guide.
    Vielen Dank

  • Teresa Herlt (Donnerstag, 06. September 2018 12:52)

    Im August haben wir eine Tagestour zu den Reisterrassen gebucht.
    Die Tour von Werner und seinem Team ist sehr empfehlenswert und vor allem individuell gestaltbar.
    Es wird auf Sicherheit geachtet und ein paar Bali Insidertipps haben wir auch gleich erhalten.

    Danke, für die wunderschöne Tagestour.

    Teresa

  • Isabell Kost (Donnerstag, 09. August 2018 17:50)

    Ich habe die Tour Bali/Java im Juli gemacht und bin von all den Eindrücken schlicht begeistert: Wunderschöne Landschaft, tolle Erlebnisse auf den markets, kennenlernen der locals durch den einheimischen Guide, .... alles bestens!

  • Tobias Lettl (Samstag, 31. März 2018 14:04)

    Im Maerz 2018 habe ich die Tour Bali/Java gemacht und bin davon regelrecht verzaubert. Denn es war ein Naturerlebnis erster Klasse, das ein Eintauchen in eine Welt ermöglichte, von der ich glaubte, dass es sie längst nicht mehr gibt. Werner als Guide kennt hier jeden Winkel und Pfad und fuehrt eine Gruppe optimal. Er verdient in jeder Hinsicht Bestnoten. Seine Betreuung auf Touren durch unberührte Natur ist wirklich eine Spitzenleistung, die ich nur jedem dringend empfehlen kann. Ich nehme unvergessliche Tage als Erinnerung mit nach Hause - das Motto "bike your dreams" ist nicht übertrieben, sondern vollsten erreicht.

  • Monika (Mittwoch, 26. Juli 2017 14:32)

    Sulawesi - Pilottour.
    Danke Werner für den wundervollen Urlaub. Du bist einfach der Top-Guide der die nötige Ruhe und immer einen Plan B hat. Du erfüllst deinen Gästen alle Wünsche die sie vorbringen. Mit dir als Reiseleiter an seiner Seite ist man einfach bestens aufgehoben und versorgt. Weiter so!!!
    Liebe Grüße von Moni und Micha.

  • Angelika Glitz-Körfgen (Donnerstag, 06. Juli 2017 16:08)

    Danke für diesen Traumtag! Um neun Uhr ging es los - von Ubud aus zu den Königsgräbern. Werner holte uns pünktlich ab. Alles war perfekt! Und wir sind so froh, dass wir uns genau für diese Tour mit Cocos Travel entschieden haben und nicht für eine der vielen anderen touristischen Downhill-Aktionen, die einem in Ubud an jeder Ecke angeboten werden. Auch unsere Kinder (18, 18, 15) fanden: besser hätte es nicht sein können und schwärmten noch den ganzen Abend davon. Die Tour war vielfältig, bunt, wunderschön und super organisiert. Die Fahrräder waren top in Schuss, liefen rund durch Reisfelder, kleine Straßen, Wege und Dörfer. Werner kennt das Land wie seine Westentasche, er weiß, wo, wann es etwas Interessantes zu entdecken gibt, ob private Haus-Zeremonie, ob Hahnenkampf oder den Schleichweg zum Wasserfall, wo einem die Badestelle alleine gehört. Nebenbei kann er einem noch alles über das Land erzählen, was man wissen möchte. Und Essen am Wasserfall, mit den Händen aus der Bananenschale - besser kann es nicht schmecken! Danke Werner! Du hast uns das Land sehr viel näher gebracht! Danke auch für deine Hilfe, vorher und hinterher alles Mögliche drumherum zu organisieren. Ganz liebe Grüße von den fünf Körfgens aus Deutschland

  • Jens Lorenzen (Montag, 08. Mai 2017 16:21)

    Leider ist unser Urlaub schon vorbei. Hätten gerne noch ein paar Tage verlängert um mit dir Lieber Werner Bali mit dem Rad zu umrunden. Eine traumhafte Tour durch verträumte Dörfer und Reisterrassen. Unser Dank auch an Martin der mit seinem Wissen über die Tier und Pflanzenwelt Balis eine große Bereicherung für uns war. Hoffentlich bald wieder. Liebe grüße Jens und Geli

  • Familie Peters (Sonntag, 12. Februar 2017 14:43)

    Liebes Cocos-Travel-Team,
    Danke für die tolle Bali-Java-Tour im Sommer 2016.
    Die Radtour wird uns, besonders auch unserem Sohn Tom, unvergesslich bleiben.
    Viele Dank an unseren super Guide Andy und unserem Begleiter Mardy.
    Viele liebe Grüße ,
    Tom, Elli und Jürgen

  • Sita und Uwe (Donnerstag, 19. Januar 2017 19:15)

    Liebes Cocos-Travel-Team,
    wie schon vor einem Jahr habt Ihr unsere Wünsche nach Abenteuer, Spaß und Action voll erfüllt. Besonders in Erinnerung werden uns die Dschungeltrails bleiben. Das absolute Highligth war der lange Dschungeltrail in Java. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Tour mit Euch.
    Danke für den unvergesslich schönen Bikeurlaub!

  • Thomas Faigle (Montag, 09. Januar 2017 19:05)

    Lieber Werner, hallo Ram,

    ich möchte mich bei Euch für einen ganz besonderen Urlaub bedanken. Ich als Individualist, der schon halb Asien bereist hat, hätte nie gedacht, dass eine Gruppenreise so viel Spaß machen kann. Ich habe eure super Organisation, die vielen tollen Momente während der Reise und euren Service wirklich sehr genossen. Es hat einfach alles gepasst. Für mich steht die Bali /Java Reise ganz oben bei meinen persönlichen "Reise-Ranking". Ich bin mir sicher , wir sehen uns 2017 wieder..... ;-)
    Viele herzliche Grüße
    Thomas aus Albstadt

  • Norbert Lühring (Sonntag, 08. Januar 2017 16:34)

    Hallo Werner,
    Die Tour Bali-Java wirkt immer noch nach. Eine perfekte Organisation, sehr gute Hotels und ein tolles Team. Die Reise hat uns sehr viel Spass gemacht. Wir denken mit Freude daran zurück. Und jeder Tag war spannend. Ob eine Fahrt durch den Regenwald, die Schwefelarbeiter, Traumstrände ganz für uns allein, duschen untem Wasserfall und die Schlauchbotrally mit den japanischen Touristen. Rundum alles bestens.
    Wir wünschen Euch, dass Ihr noch vielen Touristen die Inseln auf Eure Art näher bringen könnt, und dass Ihr soviel Spass dabei habt, wie wir es hatten. Werner- mach weiter so.

  • Siegenthaler Doris (Donnerstag, 01. Dezember 2016 21:24)

    Lieber Werner, Liebes Cocos Team
    Seit 3 Wochen bin ich wieder zu Hause und es geht kein Tag vorbei ohne dass ich nicht an die tolle Reise denke. Jeder Tag war voll gespickt mit Überraschungen. Die Touren, die Organisation, die Gruppe, einfach alles war perfekt.
    Ein Höhepunkt folgte auf den anderen. Für mich war die Ankunft am wunderschönen Traumstrand nach der abenteuerlichen Fahrt durch den Dschungel ein sehr spezieller Moment. Die Reise wird für mich unvergesslich bleiben - auf ein nächstes Mal:-)
    Ein herzliches Danke an euch alle!
    Doris

  • Sabine (Dienstag, 29. November 2016 18:22)

    Hallo lieber Werner,

    vielen Dank für die tolle Bali – Java Tour. Sie war hervorragend organisiert und Du hattest jeden Tag ein Highlight versteckt.
    Mit Dir und Ram als Begleiter auf dem Fahrrad haben wir viel entdeckt und über die Insel erfahren.
    Die Tour steht ganz oben bei meinen Reisen und ich werde mich immer wieder gerne daran zurückerinnern.

    Mach weiter so!

    Herzliche Grüße nach Bali
    Sabine

  • Carmen Schiller (Samstag, 22. Oktober 2016 17:18)

    Lieber Werner,

    unsere Erlebnistour Bali-Java war eine super interessante und spannende Tour. Die vorgezogene Regenzeit hat den Begriff Regenwald wirklich mit Leben erfüllt. Aber nicht destotrotz haben wir mit einer
    netten Gruppe eine tolle Zeit erlebt, viel über Land, Leute, Kultur und Natur gelernt und auch hautnah erfahren. Andy als Guide war super und auch mit Mardi als Fahrer hatten wir die beste
    Unterstützung auf unseren Etappen. Die Teufelsmine und die harte Arbeit der Männer lassen uns unseren Arbeitsalltag zu Hause nur noch als Peanuts sehen. Das Zelten am Traumstrand lässt uns auch an
    kalten Abenden in Erinnerungen schwelgen und für mich als genialstes Erlebnis war der Singletrail durch den Dschungel. Schwarze Affen und Nashornvögel, die in den Bäumen saßen und Dornen und Bäche,
    die mit dem Bike zu umschiffen galten. Und bei der Aufzählung der vielen nichtalltäglichen Erlebnisse sollte unsere Schnorcheltour und die Begegnung mit den Clownfischen nicht fehlen. Die vielen
    Farben und Formen der Fische, die wir bewundern konnten, liesen die Stunde unter Wasser wie im Fluge vergehen. Ok, das mit dem Schnorcheln war für einen Anfänger anfangs doch eine sehr salzige
    Angelegenheit, aber den Fischen blieb trotzdem noch genug Wasser zum Schwimmen ;). Jeder, der jetzt noch zögert, ob er diese Tour buchen soll, ist selber schuld, wenn ihm ein einmaliges Erlebnis in
    seinem Leben entgeht.

    Viele liebe Grüße

    Carmen

  • Christian (Dienstag, 07. Juni 2016 06:40)

    Vielen Dank für die toll geführte Tagestour von Ubud aus.

    Die Wege durch die Reisfelder waren wirklich traumhaft; der Tempelbesuch spannend; das Mittagessen lecker. Das Beste war Euer netter Guide der uns in super Englisch viel zu Land und Leute sagen
    konnte.

    Wir kommen bald wieder und danken Euch für einen unvergesslichen Tag :)

    Christian

  • Colline (Montag, 06. Juni 2016 20:48)

    Hallo Werner und Andi,

    die Biketour Gunung Kawi war einfach weltklasse. So viele Eindrücke und Erlebnisse! Es war einer der besten Tage in unserem Urlaub! Und Andi, du warst ein toller Guide! Danke für die vielen
    Erfahrungen, die du mit uns geteilt hast!
    Ich kann diese Tour zu 1000% empfehlen! Und wenn wir das nächste Mal wieder nach Indonesien reisen werdet ihr bestimmt wieder ein Teil davon sein.

    Viele Grüße
    Colline

  • Katrin (Sonntag, 05. Juni 2016 16:55)

    Hallo Werner,

    die Regenwaldtour mit dir und Ram war einfach fantastisch!! Wir hatten einen super tollen Tag an den wir noch sehr gerne zurückdenken. Es hat einfach alles gepasst. Dieser Ausflug ist von unserer
    Reise nicht wegzudenken. Wir sind froh das wir auf dich/euch aufmerksam geworden sind und können die Tour nur bestens weiterempfehlen :)

    Viele Grüße aus Deutschland.

    Katrin & Thomas

  • Josef N. (Samstag, 21. Mai 2016 04:54)

    Lieber Werner,

    vielen Dank für die tolle Tour durch den Dschungel mit Dir und Ram!!

    Genau so ein Naturerlebnis macht unseren Bali Urlaub unvergesslich! Wir haben schon viele Wasserfälle in den Tropen gesehen aber den schönsten von allen auf deiner Tour. Der Sprung in das
    erfrischende Nass ist die Krönung.

    Wir können gut verstehen warum Du Dich in diesem Paradies niedergelassen hast :)

    Liebe Grüße,
    Sonja & Josef

  • Carola Lauster (Montag, 16. Mai 2016 17:20)

    Hallo lieber Werner, Deine neue Website ist superklasse! Übersichtlich, klar, einladend. Gemein ist das Bild von der Supertraumbucht links. Es weckt meine Erinnerungen und Sehnsüchte! Immer wenn ich
    nicht einschlafen kann denke ich an diese Bucht! und immer noch waren die mehrmaligen Urlaube mit Dir die Schönsten die ich je erlebt habe! Deine Liebe zu dem Land, den Menschen und den Bikern
    scheint ungebrochen. Die neue Sulawesitour ist schon wieder so reizvoll. Wir sind gerade am Augusturlaub am planen ..... und denken nach.... unsere Ideen hier erscheinen dagegen so klein und
    winzig..... mal sehen.... Liebe Grüße Caro
    P.S. der Captchacode ist sehr schlecht zu erkennen